Großsegler-Datenbank.de


11. Hajkutter Regatta 2019

Impressionen

© 2019 Andreas Zedler © 2019 Andreas Zedler © 2019 Andreas Zedler

Das Treppenhaus im Fährterminal der Reederei Scandlines spiegelt die Hybridfähre BERLIN, mit der wir Regattateilnehmer nach Gedser übersetzen. © 2019 Andreas Zedler

Sonnenaufgang beim Ablegen im Überseehafen Rostock. © 2019 Andreas Zedler

Von Fähre zu Fähre: Die gerade aus Trelleborg angekommende HUCKLEBERRY FINN der Reederei TT-Line "parkt" rückwärts ein. Im Hintegrund wartet ZEA FOCUS der Reederei ZEAMARINE auf Beladung mit Rotorblättern für Offshore-Windräder. © 2019 Andreas Zedler

Vor der Abfahrt nach Geedser: Die Werften in Warnemünde wie Phönix aus der Asche bei Sonnenaufgang. 
Nach turbulenten Zeiten des Niedergangs nach der Wende mit vielen Eignerwechseln, trügerischen Hochs<
und ernüchternden Tiefs, Produktionseinbrüchen, Massenentlassungen und langen Phasen ohne Aufträge
bis kurz vor dem hoffnungslosen endgültigen Aus trotzen sie nun dem weltweiten Werftensterben.
© 2019 Andreas Zedler

Sightseeing nach dem Ablegen: Die Werften in Warnemünde wie Phönix aus der Asche bei Sonnenaufgang. Nach turbulenten Zeiten des Niedergangs nach der Wende mit vielen Eignerwechseln, trügerischen Hochs und ernüchternden Tiefs, Produktionseinbrüchen, Massenentlassungen und langen Phasen ohne Aufträge bis kurz vor dem hoffnungslosen endgültigen Aus trotzen sie nun dem weltweiten Werftensterben. © 2019 Andreas Zedler

Das schwimmfähige Maschinenraummodul des Kreuzfahrtschiffes ODYSSEY OF THE SEAS 
der Reederei Royal Caribbean International auf der Neptun-Werft. 
22 Tage später wurde das Modul zur Meyer-Werft Papenburg überführt.© 2019 Andreas Zedler Getaucht in Morgensonnenglanz: Das Flusskreuzfahrschiff VIKING HERVOR der Neptun-Werft,
dem Marktführer in diesem Sektor. Es ist bereits das 51. Schiff von Typ 'Viking Longship'
für die  Reederei Viking River Cruises. © 2019 Andreas Zedler Im Dock der 'MV Werften Rostock' wächst die 216 Meter lange und 57 Meter hohe Mittelsektion 
des Kreuzfahrtschiffes GLOBAL DREAM für die Reederei 'Dream Cruises', 
die wie die MV Werften zum Tourismusunternehmen Genting Hong Kong Ltd. gehört.
Im November des gleichen Jahres wurde die gesamte Sektion zur 'Hochzeit' mit Bug und Heck 
zur 'MV Werften Wismar' geschleppt.
© 2019 Andreas Zedler

Links:
Das schwimmfähige Maschinenraummodul des Kreuzfahrtschiffes ODYSSEY OF THE SEAS der Reederei Royal Caribbean International auf der Neptun-Werft. 22 Tage später wurde das Modul zur Meyer-Werft Papenburg überführt.© 2019 Andreas Zedler

Mitte:
Getaucht in Morgensonnenglanz: Das Flusskreuzfahrschiff VIKING HERVOR der Neptun-Werft, dem Marktführer in diesem Sektor. Es ist bereits das 51. Schiff von Typ 'Viking Longship' für die Reederei Viking River Cruises. © 2019 Andreas Zedler

Rechts:
Im Dock der 'MV Werften Rostock' wächst die 216 Meter lange und 57 Meter hohe Mittelsektion des Kreuzfahrtschiffes GLOBAL DREAM für die Reederei 'Dream Cruises', die wie die MV Werften zum Tourismusunternehmen Genting Hong Kong Ltd. gehört. Im November des gleichen Jahres wurde die gesamte Sektion zur 'Hochzeit' mit Bug und Heck zur 'MV Werften Wismar' geschleppt. © 2019 Andreas Zedler

typische für die stark fluktuierende Warnemünder Hochhauskulisse: 
Mittelteil der Decks 6 bis 10 des Kreuzfahrtschiffes SEVEN SEAS EXPLORER 
der Reederei 'Regent Seven Seas Cruises', festgemacht Am Passagierkai
in Warnemünde,  Pier 7. © 2019 Andreas Zedler Hochbetrieb im Seekanal: 
Vorbei an der bereits festgemachten SEVEN SEAS EXPLORER 
läuft das Kreuzfahrtschiff SERENADE OF THE SEAS
der Reederei 'Royal Caribbean International' ein, 
um an Pier 8 am Passagierkai in Warnemünde anzulegen.
© 2019 Andreas Zedler

Typische für die stark fluktuierende Warnemünder Hochhauskulisse:

Links: Mittelteil der Decks 6 bis 10 des Kreuzfahrtschiffes SEVEN SEAS EXPLORER der Reederei 'Regent Seven Seas Cruises', festgemacht am Passagierkai in Warnemünde, Pier 7. © 2019 Andreas Zedler

Rechts: Hochbetrieb im Seekanal: Vorbei an der bereits festgemachten SEVEN SEAS EXPLORER läuft das Kreuzfahrtschiff SERENADE OF THE SEAS der Reederei 'Royal Caribbean International' ein, um an Pier 8 am Passagierkai in Warnemünde anzulegen. © 2019 Andreas Zedler

Ausfahrt Warnemünde: Leere und Ruhe am Vormorgen der Hanse Sail
mit GREIF und OBAN © 2019 Andreas Zedler

Ausfahrt Warnemünde: Noch fast leere Kais und Ruhe am Vormorgen der Hanse Sail mit GREIF und OBAN und die Wohnmobilisten auf dem WIRO-Parkplatz Bahnhof Warnemünde auf der Mittelmole zur Hanse Sail in der ersten Reihe © 2019 Andreas Zedler

HANNE MARIE, BODIL und HANSINE in Nysted © 2019 Andreas Zedler

Morgens halb 10 in Dänemark: Kindergartengruppe beim Schiffchen-Gucken in Nysted. Die SHTANDART im Hintergrund ist für die Steppkes vermutlich der Inbegriff eines 'Piratenschiffs'. © 2019 Andreas Zedler

py; 2019 Andreas Zedler PHOENIX, ALEXA und NORDWIND in Nysted © 2019 Andreas Zedler

Rechts:
Von Links nach Rechts: Start- und Zielschiff Jachtgaleasse SARPEN, Haikutter ELIDA und GRØNNE ERNA, Fregatten-Replik SHTANDART, Regatta-Begleitschiff Quatze ERNESTINE und Haikutter HANNE-MARIE © 2019 Andreas Zedler

Links:
Von Links nach Rechts: Regatta-Begleitschiff Logger BELLE-AMIE, Fischkutter ALLIANCE ' N.3 ' und Åledrivkvase CONCORDIA ' K.1072 ' und © 2019 Andreas Zedler

HANNE MARIE, BODIL und HANSINE in Nysted © 2019 Andreas Zedler PHOENIX, ALEXA und NORDWIND in Nysted © 2019 Andreas Zedler PHOENIX, ALEXA und NORDWIND in Nysted © 2019 Andreas Zedler

Links:
Die Haikutter HANNE MARIE, BODIL und HANSINE in Nysted © 2019 Andreas Zedler

Mitte und Rechts:
Die Haikutter PHOENIX, ALEXA und NORDWIND in Nysted © 2019 Andreas Zedler

Zieldurchgänge

Platzierung Schiffsname
Bilder © Andreas Zedler
01. GRØNNE ERNA ' E.117 '

bei der letzten Halse vor dem Ziel
02. PHOENIX

im Ziel
03. HANNE MARIE

auf den letzten Metern
04. BODIL

vor der letzten Halse
05. NORDWIND

nach dem Zieldurchgang
06. HANSINE

07. EBBA AAEN ' E.509 '
07. ELIDA
09. ALEXA
10. DANA

 


erstellt: 24.02.2020; zuletzt geändert: 24.02.2020
© Andreas Zedler mail@andreas-zedler.de

Ende der Webseite!