Das Treppenhaus im Fährterminal der Reederei Scandlines spiegelt die Hybridfähre BERLIN, mit der wir Regattateilnehmer nach Gedser übersetzen. © 2019 Andreas Zedler
Sonnenaufgang beim Ablegen im Überseehafen Rostock. © 2019 Andreas Zedler
Von Fähre zu Fähre: Die gerade aus Trelleborg angekommende HUCKLEBERRY FINN der Reederei TT-Line "parkt" rückwärts ein. Im Hintegrund wartet ZEA FOCUS der Reederei ZEAMARINE auf Beladung mit Rotorblättern für Offshore-Windräder. © 2019 Andreas Zedler
Sightseeing nach dem Ablegen: Die Werften in Warnemünde wie Phönix aus der Asche bei Sonnenaufgang. Nach turbulenten Zeiten des Niedergangs nach der Wende mit vielen Eignerwechseln, trügerischen Hochs und ernüchternden Tiefs, Produktionseinbrüchen, Massenentlassungen und langen Phasen ohne Aufträge bis kurz vor dem hoffnungslosen endgültigen Aus trotzen sie nun dem weltweiten Werftensterben. © 2019 Andreas Zedler
Links:
Das schwimmfähige Maschinenraummodul des Kreuzfahrtschiffes ODYSSEY OF THE SEAS
der Reederei Royal Caribbean International auf der Neptun-Werft.
22 Tage später wurde das Modul zur Meyer-Werft Papenburg überführt.© 2019 Andreas Zedler
Mitte:
Getaucht in Morgensonnenglanz: Das Flusskreuzfahrschiff VIKING HERVOR der Neptun-Werft,
dem Marktführer in diesem Sektor. Es ist bereits das 51. Schiff von Typ 'Viking Longship'
für die Reederei Viking River Cruises. © 2019 Andreas Zedler
Rechts:
Im Dock der 'MV Werften Rostock' wächst die 216 Meter lange und 57 Meter hohe Mittelsektion
des Kreuzfahrtschiffes GLOBAL DREAM für die Reederei 'Dream Cruises',
die wie die MV Werften zum Tourismusunternehmen Genting Hong Kong Ltd. gehört.
Im November des gleichen Jahres wurde die gesamte Sektion zur 'Hochzeit' mit Bug und Heck
zur 'MV Werften Wismar' geschleppt.
© 2019 Andreas Zedler
Typische für die stark fluktuierende Warnemünder Hochhauskulisse:
Links: Mittelteil der Decks 6 bis 10 des Kreuzfahrtschiffes SEVEN SEAS EXPLORER der Reederei 'Regent Seven Seas Cruises', festgemacht am Passagierkai in Warnemünde, Pier 7. © 2019 Andreas Zedler
Rechts: Hochbetrieb im Seekanal: Vorbei an der bereits festgemachten SEVEN SEAS EXPLORER läuft das Kreuzfahrtschiff SERENADE OF THE SEAS der Reederei 'Royal Caribbean International' ein, um an Pier 8 am Passagierkai in Warnemünde anzulegen. © 2019 Andreas Zedler
Ausfahrt Warnemünde: Noch fast leere Kais und Ruhe am Vormorgen der Hanse Sail mit GREIF und OBAN und die Wohnmobilisten auf dem WIRO-Parkplatz Bahnhof Warnemünde auf der Mittelmole zur Hanse Sail in der ersten Reihe © 2019 Andreas Zedler
Morgens halb 10 in Dänemark: Kindergartengruppe beim Schiffchen-Gucken in Nysted. Die SHTANDART im Hintergrund ist für die Steppkes vermutlich der Inbegriff eines 'Piratenschiffs'. © 2019 Andreas Zedler
Rechts:
Von Links nach Rechts: Start- und Zielschiff Jachtgaleasse SARPEN, Haikutter ELIDA und GRØNNE ERNA, Fregatten-Replik SHTANDART, Regatta-Begleitschiff Quatze ERNESTINE und Haikutter HANNE-MARIE © 2019 Andreas Zedler
Links:
Von Links nach Rechts: Regatta-Begleitschiff Logger BELLE-AMIE, Fischkutter ALLIANCE ' N.3 ' und Åledrivkvase CONCORDIA ' K.1072 ' und © 2019 Andreas Zedler
Links:
Die Haikutter HANNE MARIE, BODIL und HANSINE in Nysted © 2019 Andreas Zedler
Mitte und Rechts:
Die Haikutter PHOENIX, ALEXA und NORDWIND in Nysted © 2019 Andreas Zedler
erstellt: 24.02.2020; zuletzt geändert: 24.02.2020
© Andreas Zedler mail@andreas-zedler.de
Ende der Webseite!